Können wir Geschwisterbilder zusammen bestellen?

Ja! Klicken sie bei Zugangscode-Login auf "Haben Sie einen weiteren Zugangscode erhalten?". Sie können maximal fünf Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Sie können so kombiniert bestellen und sparen Versandkosten. Es gibt natürlich verschiedene Sparpakete, mit denen Sie mehrere Zugangscodes untereinander mischen können. Diese tragen ein "Plus" im Namen. Weitere Infos dazu auf unserer FAQ-Seite unter www.konfettifotos.de/faq


Ich habe eine Zugangskarte mit Zugangscode bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Sie eine Zugangskarte mit einem persönlichen Zugangscode erhalten haben, klicken Sie im Hauptmenü auf "ZUGANGSCODE-LOGIN", geben anschließend den Zugangscode ein und klicken dann auf "Album öffnen".


Ich möchte mehrere Zugangscodes mischen. Manche Sparpakete lassen das nicht zu. Was mache ich jetzt?

Um ein faires Angebot zu schaffen gibt es zwei verschiedene Arten von Sparpaketen: Die Sparpakete OHNE ein 'Plus' im Namen gelten jeweils für einen einzelnen Zugangscode. Die Sparpakete MIT einem '+ Plus' im Namen sind dagegen immer nutzbar für mehrere Zugangscodes. Damit können Sie sich also auch bei mehreren Kindern oder Einzel- & Familienfotos Ihre Lieblingsprodukte individuell zusammenstellen - und selbstverständlich haben wir daran gedacht, dass Sie mit den '+ Plus'-Paketen auch einen höheren Rabatt erhalten. 


Es fehlen (Geschwister-)Fotos. Wo finde ich diese?

Sie erhalten von uns oft mehrere QR-Code-Karten mit verschiedenen Zugangscodes (pro Kind jeweils eine und eine zusätzliche für Geschwister-/ und Familienfotos). Stellen Sie bitte zunächst sicher, dass Sie alle vorhandenen Codes (ggf. nochmal in der Kita nachfragen) eingegeben haben. Manchmal ist es auch so, dass einzelne Kinder unter keinen Umständen fotografiert werden möchten. Dies respektieren wir natürlich und zwingen kein Kind vor die Kamera. Fragen Sie ggf. die Erzieher:innen, ob Ihr Kind möglicherweise auch dazugehört hat. Sollte keiner der Gründe zutreffen, melden Sie sich gerne bei uns.

Ich habe eine E-Mail mit Zugangsdaten bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Sie eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten haben, dann klicken Sie auf den Button in der E-Mail, wo Sie zum Album gelangen. Sie kommen dann auf die Seite des "Kundenlogin". Geben Sie hier Ihre Zugangsdaten, also E-Mail Adresse und das Passwort ein, das Sie über Ihre QR-Code-Karte erhalten haben, sobald diese bearbeitet und hochgeladen wurden.


Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?

Am einfachsten ist es, auf den Link in Ihrer Bestell-E-Mail zu klicken. Alternativ können Sie sich mit Passwort und Ihrer E-Mail Adresse bei "KENNWORT-LOGIN" unter "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter "Mein Konto". 


Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal und Lastschrift wird die Bestellung direkt ausgeführt. Vorkasse Zahlungen dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten können Sie den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.


Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?

Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads. Sie erhalten sowohl die Prints als auch die digitalen Downloads nach Zahlungseingang ohne Wasserzeichen.


Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?

Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmern wir uns selbstverständlich darum. Sie können dann ganz einfach über Ihr Kundenkonto eine Reklamation eingeben. Diese wird schnellstmöglich bearbeitet und bei Vorliegen eines Laborfehlers erhalten Sie natürlich umgehend Ersatz.

Wie groß können die Fotos ohne Qualitätsverlust gedruckt werden?

Alle im Shop erhältlichen Größen können Sie problemlos drucken lassen. Die Auflösung der Fotos reicht darüber hinaus mindestens bis 60 x 90 cm aus.

Fotos in Originalgröße, was bedeutet das?

Bei manchen Sparpaketen steht "Originalgröße". Das bedeutet, dass Sie die Fotos in der vollen Auflösung der im Shop verfügbar gemachten Daten erhalten. Diese beträgt 3300 x 3300 Pixel und 300 dpi. So sind die Fotos ohne Probleme druckbar bis 60 x 90 cm. 


Kann man den Bildausschnitt anpassen?

Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht. Sie können ein Foto auch einpassen, so dass nichts vom Motiv abgeschnitten wird.


Ich bestelle selten online - wie kann ich hier Fotos bestellen?

Wählen Sie in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie es an. Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl aus, geben Sie die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: "In den Warenkorb". Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.


Verfügbarkeit

Die Fotos können ca. 6 Wochen bestellt werden, nachdem Sie in der Galerie veröffentlicht wurden. Danach werden die Fotos archiviert und sind nicht mehr für Sie verfügbar.


Lieferzeit

Nach Zahlungseingang werden die Fotos unverzüglich zu Ihnen nach Hause verschickt. Die Lieferzeit beträgt bei den meisten Produkten 2-3 Tage. Digitale Downloads können Sie direkt herunterladen.


Lieferkosten

Die Versandkosten werden vom Verkaufsportal "Fotograf.de" vorgegeben, mit dem wir zusammenarbeiten. In den Versandkosten ist nicht nur das Versandetikett eingepreist, sondern ebenso der Aufwand sowie Materialkosten für den Verpackungsvorgang. Da wir uns bemühen, möglichst plastikfrei und mit Recyclingmaterialien zu arbeiten, liegen die Kosten hierfür etwas höher als gängige Verpackungen.


Qualität

Die Fotos werden von unserem spezialisierten Fachlabor ausbelichtet. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien. Sie haben bei den Einzelprodukten die Wahl zwischen hochwertigem Premium-HD-Fotopapier in glänzend oder matt. In den Sparpaketen ist mattes Papier voreingestellt, da dies am häufigsten bestellt wird.


Wieso kommt meine Bestellung nicht an?
 

Bestellungen werden immer sofort nach Zahlungseingang versendet. Achten Sie dazu bitte unbedingt darauf, bei der Bezahlung per Überweisung exakt die Referenz anzugeben, die Sie auf Ihrer Zahlungsinformation finden. Ansonsten kann Ihre Bestellung nicht Ihrer Zahlung zugeordnet werden und der Prozess verzögert sich erheblich. In diesem Fall senden Sie uns bitte ein Foto vom Überweisungsträger als Nachweis mit der entsprechenden Referenz. Dies leiten wir dann weiter, sodass Ihre Zahlung individuell zugeordnet werden kann. Sollte der Versand trotzdem ungewöhnlich lange gehen, melden Sie sich bitte unter hallo@konfettifotos.de bei uns. Wir setzen uns mit dem Labor in Verbindung und klären woran es liegt.


Was ist der Unterschied zwischen den Sparpaketen "Download" und der Upselling-Funktion bei den Print-Sparpaketen?
 

Sie können eigenständig ein Print-Sparpaket und ein Download-Sparpaket kombinieren. Bei den individuellen Sparpaketen können Sie selbst entscheiden, welche Motive Sie gerne als Print oder Download hätten. Nutzen Sie die "Upselling-Funktion" eines Printpakets, um gegenüber des Einzelkaufs von Print- & Downloadsparpaketen einen Rabatt zu erhalten. Mit der Upselling-Funktion erhalten Sie alle bestellten Einzelfotos aus dem Print-Sparpaket zusätzlich auch als digitalen Download in Originalgröße. Hierbei haben Sie NICHT die Möglichkeit, frei zu wählen, welche Motive Sie als Download erhalten möchten.

Ich möchte das Gruppenfoto gerne als Download kaufen, geht das?
 

Gruppenfotos sind aufgrund der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) leider nur als Prints (ab 13 x 19 cm) bestellbar. Falls Sie sich eigentlich nur für digitale Downloads begeistern können, haben wir dafür extra ein Sparpaket erstellt: Mit den Sparpaketen 'Downloads "Klassik"' und 'Downloads "Klassik Plus"' erhalten Sie 8 bzw. 16 digitale Downloads und zusätzlich jeweils 1 bzw 2 Prints in 13 x 19 cm, perfekt für die Gruppenfotos. Damit sparen Sie nicht nur die Höhe der Versandkosten, sondern sogar 23 % bzw 33 % gegenüber dem Einzelpreis!